Montag, 19. August 2013

Flugschulung mit dem Robbe-Team! 

Genau wie jeder Pilot eines großen Flugzeuges, muß auch ein Modellflugpilot immer wieder seine Kenntnisse auffrischen.
So haben wir uns heute auf den Weg gemacht, um auf dem Modellflugplatz des MFC Weiterstadt unter fachkundiger Anleitung von Nicole Kraus und Heinz Bertges aus dem Robbe - Team unsere Fähigkeiten an der Fernsteuerung zu erweitern. Motorsegler und Helikopter standen auf dem Programm. Und es ist immer wieder faszinierend und herausfordernd, mit einem Flugmodell den "Kampf mit dem Wind" aufzunehmen, zu sehen, wie das Modell in der Luft auf die Steuerungsbefehle an der Fernbedienung reagiert.
Dieser Tag hat uns viel Freude bereitet, und genau diese Freude am Modellflug möchten wir gerne an Sie weitergeben.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen